Bürgerwerkstätten zum Thema.

Die Meinungen aller BottroperInnen waren gefragt.

Die Projektverantwortlichen, die Stadt Bottrop und die Fachhochschule Dortmund, haben über insgesamt zwei Aktivierungsveranstaltungen BürgerInnen aktiv in verschiedenste Überlegungen einbezogen.

Ausgangspunkte waren verschiedene Fragestellungen: Wer gärtnert in Bottrop? Wer würde gerne gärtnern hat aber bislang keine Möglichkeit dazu? Auf welche Weise wird gegärtnert und welche Pflanzen werden angebaut? Wie können Menschen und Kulturen durch das gemeinschaftliche Gärtnern verbunden werden? Wir können letztlich in Bottrop interkulturelle Gärtnern entstehen? Die Ergebnisse dieser Veranstaltungen sollen den Grundstein für ein langfristiges, unterkulturelles Gärtnern in Bottrop legen. Und das vorläufige Ergebnis kann sich sehen lassen: Neben dem Gemeinschaftsgarten am Kulturhof wir nun ein neues Gemeinschaftsgartenprojekt an der Albert-Schweitzer-Grundschule an der Prosperstraße in Bottrop entstehen. Ein toller Erfolg!

29.10.2015 Foyer im Saalbau am Rathaus (Download PDF)
12.11.2015 Albert-Schweitzer-Grundschule (Download PDF)

Fotogalerie Bürgerwerkstatt am 12.11.2015



Ihre Ansprechpartnerin

GemeinSinnschafftGarten e.V.
c/o Nora Schrage-Schmücker
Spickenbaumsweg 14/1
46242 Bottrop
info@gemeinsinnschafftgarten.de



Galerien

Unsere Gemeinschafftsgärten


Hier sehen Sie eine Übersicht der aktuellen Gärten.

Aktiv In Planung