Mitmachfest am Gemeinschaftsgarten im Kulturhof Bottrop.

Auch das zweite Mitmachfest am 30.04.2016 stand unter dem Motto "Mitmachen ausdrücklich erwünscht". Es drehte sich wieder alles rund um die Themen Natur, Gärtnern, kultureller Austausch, Gemeinschaft und Selbermachen. Die vielfältigen Mitmachaktionen und die entspannte Stimmung begeisterten wieder viele Bürger.

An den einzelnen Ständen konnten Kinder und Erwachsene die Natur mit Hilfe einzelner Sinne entdeckt: Es wurden Tierfelle und andere Naturmaterialien mit Händen und Füßen ertastet, Kräuter anhand des Geruchs erraten und zur interkulturellen Geschmacksreise durch das große Angebot an Speisen vor Ort eingeladen. An den zahlreichen Bastel-Ständen war dann die Kreativität der Gäste gefragt: Von eigens angelegten Mini-Biotopen in sogenannten „Klimagläsern“ am Stand der Hochschule Ruhr West über den Bau von Insektenhotels bis hin zu den Ständen der Kulturwerkstatt, an denen Kinder und Jugendliche ihre Visionen für die Zukunftsstadt malten, konnte dabei jeder aktiv werden.
Die Besucherinnen und Besucher waren beeindruckt von der Vielfalt des Angebots, der entspannten Stimmung und dem schönen Bühnenprogramm. „Ich wollte eigentlich nur mal vorbeischauen“, sagte eine junge Mutter, „jetzt sind wir schon seit zwei Stunden hier und die Kinder entdecken immer neue spannende Aktionen.“
Bildimpressionen gibt es hier

Mitmachfest 30.04.2016
Mitmachfest 26.09.2015

Vielfalt gewünscht!

Lust auf`s Gärtnern?

Are you ready for gardening?
Êtes-vous prêt pour le jardinage?
Bahçe işlerine hazır mısınız?
Czy masz ochotę na ogrodnictwo?
Охота заняться садоводством?
Jeste li spremni za vrtlarstvo?



Ihre Ansprechpartnerin

GemeinSinnschafftGarten e.V.
c/o Nora Schrage-Schmücker
Spickenbaumsweg 14/1
46242 Bottrop
info@gemeinsinnschafftgarten.de



Galerien

Unsere Gemeinschafftsgärten


Hier sehen Sie eine Übersicht der aktuellen Gärten.

Aktiv In Planung